Anmeldung

Kunst- und Kulturvermittlung Stuttgart

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt schriftlich über das Anmeldeformular. Dieses muss vollständig ausgefüllt rechtzeitig vor dem Unterrichtsbeginn eingereicht werden. Im Anschluss erhalten Sie eine verbindliche Platzzusage. Die Teilnahme ist somit gewährleistet. Der Kunstunterricht beginnt zum 1. September. In den Monaten zuvor erfolgt die Einteilung, bei freien Plätzen auch zwischendurch.

Auch die Abmeldung bedarf der Schriftform. Sie kann nur zum Ende des Semesters erfolgen und muss der Kunstschule mindestens sechs Wochen im voraus vorliegen.

Das Fernbleiben vom Unterricht entbindet nicht von den Gebühren. Fehlt ein Schüler trotz Anmeldung mehrfach am Unterricht, kann es zum Ausschluss kommen.

Bei vorzeitigem Abbruch der Ausbildung bleibt die Verpflichtung zur Zahlung der Gebühren für ein volles Semester bestehen.

Eine Unterrichtseinheit beträgt 45 Minuten.

Ausgefallener Unterricht, von Seiten der Lehrkraft, wird möglichst nachgeholt.

Eine Aufsicht über die Schüler und Schülerinnen wird nur während des Unterrichts im jeweiligen Unterrichtsraum ausgeübt.